Blogger*innen & Influencer*innen

Blogger*innen & Influencer*innen

Liebe*r Blogger*in und Influencer*in,
schön, dass du da bist und mit uns zusammenarbeiten willst! 
In diesem Bereich findest du sämtliche Vorabinfos, die wichtig für eine Zusammenarbeit mit uns sind und erfährst auch, welche Voraussetzungen du für ein Rezensionsexemplar erfüllen musst.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Team der Geschenkverlage
 

Wie kann ich ein Buch/ Nonbook der Geschenkverlage rezensieren?
 

Schicke uns dazu gerne direkt eine Anfrage über unser Kontaktformular. Dieses findest du hier (Link einfügen). Nutze hierfür bitte den Betreff "Rezensionsexemplare" und erkläre uns deinen Rezensionswunsch. Haben wir vorher noch nicht zusammengearbeitet, gib uns bitte einige Informationen zu deinem Blog/ Social Media Kanal an, wo du die Rezension veröffentlichen willst, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können: Wie oft rezensierst du? Reichweitenzahlen etc. sind hier von Interesse. Schicke uns gerne auch gleich deine Postadresse mit. Wir prüfen dann alles und melden uns bei dir, ob es klappt!

Kann ich alle Titel der Geschenkverlage als Rezensionsexemplar anfragen?

Grundsätzlich ist das kein Problem. Kein Titel wird wirklich alt, aber bei älteren Titeln passiert es oft, dass wir keine Rezensionsexemplare mehr zur Verfügung haben. Wir prüfen gerne die Verfügbarkeit und melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine Anfrage bekomme?

Wir bemühen uns natürlich, dir schnellstmöglich auf deine Anfrage zu antworten, damit auch du besser planen kannst. Wir bitten dich aber um Verständnis, wenn eine Antwort auch mal einige Tage dauert.

Welche Voraussetzungen muss ich/ mein Blog erfüllen?

Da wir einige Anfragen bekommen und die Zielgruppe für den angefragten Titel auch passen sollte, müssen wir eine Vorauswahl treffen.
Ein Media-Kit ist für uns sehr aussagekräftig in Bezug auf Followerzahlen, Leserzahlen und deine Zielgruppe. Hast du kein Media-Kit kannst du uns diese Informationen auch direkt in deiner Anfrage zukommen lassen. Außerdem wäre es nach einer Veröffentlichung der Rezension wünschenswert, wenn du uns eine kleine Auswertung zukommen lässt.
 

Wie kann eine Rezension aussehen?

Das entscheidest du! Natürlich soll der Beitrag zu deinem Stil passen, weshalb wir es dir überlassen, in welcher Form du die Rezension veröffentlichst. Ob als Post, Story, Blogbeitrag oder Video - hier hast du freie Hand. Allerdings sollte man bei der Rezension merken, dass du dich mit unserem Produkt auch wirklich auseinandergesetzt und beschäftigt und nicht nur die Beschreibung des Titels kopiert hast.
PS: Wir freuen uns immer über eine Erwähnung unserer Kanäle, der Website oder auch einer Verlinkung in deinem Beitrag.
 

Wann kann ich die Rezension veröffentlichen?

Wenn der Titel bereits erschienen ist, kannst du das gerne jederzeit tun.
Bei noch nicht erschienenen Titeln bitten wir dich, bis zum Erscheinungstag zu warten. Diesen kannst du unter jedem Titel auf unserer Website nachlesen.
 

Darf ich das Cover des Titels verwenden?

Ja, für deinen geplanten Beitrag ist das kein Problem. Eine Verwendung in einem anderen Zusammenhang ist allerdings nicht gestattet. Du kannst dir das Cover direkt auf der jeweiligen Produktseite im mittleren Seitenabschnitt downloaden.
PS: Ein selbstgemachtes Foto vom Produkt hat natürlich immer einen besonderen Charme und holt den Betrachter auf eine andere Art & Weise ab, als ein einfaches Cover.
 

Wie ist der Ablauf nach Veröffentlichung meiner Rezension?

Bitte schicke uns einen Beleglink an marketing@groh.de zu, sobald du deine Rezension auf deinem Kanal/ deinen Kanälen veröffentlicht hast. So können wir uns einen Eindruck verschaffen und die Rezension abspeichern.

Wie ist der Ablauf bei einer Influencer-Kooperation?

Sende uns bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular. Dieses findest du hier. Gib hierbei bitte den Betreff "Kooperationsanfragen" an. Im Textfeld hast du dann die Möglichkeit, uns deine genauen Vorstellungen, Ideen und Wünsche zu einer Kooperation vorzustellen und uns deine Kanäle zu verlinken. Schreib gerne auch ein paar Worte zu dir und deiner Arbeit, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können. Natürlich gibt es im Rahmen einer Kooperation auch immer die Möglichkeit, extra Exemplare unserer Produkte für ein Gewinnspiel auf deinem Kanal/ deinen Kanälen zu erhalten. Nachdem wir deine Anfrage geprüft haben melden wir uns bei dir. Wir bitten dich hierbei um Verständnis, wenn du ein paar Tage auf unsere Antwort warten musst. Wir bemühen uns aber dir schnellstmöglich zu antworten, damit sowohl du, als auch wir besser planen können.

Der schnelle Weg zum Cover

Der schnelle Weg zum Cover

Die Cover unserer Bücher finden Sie direkt beim jeweiligen Titel in der Rubrik „Coverdownload“. Als Print- und Webversion.