Sprüche und Zitate

Zitate & Sprüche zur Kommunion

Ob du als Mutter oder Vater selbst zur Feier der Erstkommunion deines Kindes einlädst oder einem Kommunionkind Glückwünsche überbringen möchtest: Mit unserer Sammlung an Zitaten und Sprüchen zur Kommunion erhältst du jede Menge Inspiration für Einladungskarten, Glückwunsch- oder Dankeskarten. Die Erstkommunion ist ein wichtiges Sakrament in der katholischen Kirche und findet traditionell am ersten Sonntag nach Ostern statt. Die Pfarrgemeinde feiert ein großes Fest, an dem die heranwachsenden Jungen und Mädchen das erste Mal die heilige Kommunion empfangen. Durch die erstmalige Teilnahme am Abendmahl wird der junge Gläubige gestärkt und in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen. Zu diesem besonderen Anlass, der Erstkommunion, lädt die Familie des Kommunionkindes häufig zum Beisammensein ein. Im Kreis der Familie, der Paten und engen Freunden findet meist ein gemeinsames Essen statt. Im Rahmen dieses Festes erhält das Kommunionskind viele Glückwünsche, kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten. Neben der Sammlung an wundervollen Kommunionssprüchen & -zitaten findest du bei Groh und Pattloch auch tolle Geschenkideen wie Erinnerungsalben und kleine Geschenkbücher voll liebevoller Wünsche und Sprüche zur Kommunion.

Kommunionskind mit Rosenkranz

"Gott spricht: Ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst."

Genesis 28, 15

"Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."

Johannes 8, 12

"Gott spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein."

Jesaja 43, 1

"Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus."

Galater 3, 26

"Jesus sagt: Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes."

Markus 10, 14

"Dein Geist wird dich leiten, in jedem Augenblick das Rechte zu wirken."

Johann Wolfgang von Goethe

"Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag."

Dietrich Bonhoeffer

"Der Segen des Herrn soll dein Begleiter sein. Denn deine Welt ist voll von Gottes Segen, von diesem Tag an soll er dein sein."

Unbekannt

"Engel sehen nicht die äußere Gestalt, sondern das Wesen der Dinge."

Unbekannt

"Wir wünschen dir auf allen Wegen viel Glück und Gottes Segen. Und lass dir deinen tiefen Glauben von niemandem jemals rauben. Alles Liebe und Gute zur Konfirmation/Kommunion!"

Unbekannt

"Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lachen, für jede Sorge eine Aussicht. Und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit, für jedes Problem, das das Leben schickt, einen Freund, es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet."

Irisches Sprichwort

"Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst."

Josua 1, 9